News

30.07.2023

Sky war super fleißig: Ende April hat sie eine wunderschöne JAS gemacht, wo ihr insgesamt sehr ausgewogene jagdliche Anlagen bescheinigt wurden. Und am letzten Wochenende meisterte sie dann noch den Wesenstest unter Birgit Muhr, die im Bericht Worte findet wie offen, freundlich, unbelastet, aktiv und neugierig.

Auch das HD-/ED-Röntgen haben wir abhaken können: B1/B1 und ED-frei! Was will man mehr? Die wichtigsten Hürden zur Zuchtzulassung haben wir genommen…

Sky mit Wesensrichterin Birgit Muhr

26.03.2023

Der Frühling hat Einzug gehalten. Und wir waren zum Fotografieren während der Kirschblüte im Schwetzinger Schlossgarten. Außerdem waren Oma und Enkeltochter sehr erfolgreich in Offenburg auf der Ausstellung. Meallan bekam das Reserve CAC in der Veteranenklasse und Sky konnte sich gegen die Profis mit dem 4.Platz in der Jugendklasse behaupten.

16.01.2023

Sooo, da ist sie nun endlich auch auf unserer Homepage!

Sky komplettiert nun schon seit einem halben Jahr unser Rudel. Und hier wollte keiner mehr auf unser Bärchen verzichten. Sie entwickelt sich so, wie ich mir das wünsche: mit ihrem tollen Will to Please, ihrer Apportier- und Lernfreude hat sie mein Herz im Sturm erobert.

Beauly und Sky sind inzwischen das absolute Dreamteam. Und auch Meallan lässt sich ab und zu dazu herab, mit ihrer Enkeltochter zu spielen.

28.04.2022

Heute wurden die Welpen von Biene und Chrisper geboren! Vielen Dank liebe Julia, dass wir dabei sein durften. So eine Geburt ist immer wieder etwas Wunderbares! Leider waren die beiden letzten Welpen tot geboren, sodass Biene nun ein Mädel und drei Jungs umsorgen darf.

Gleich zu Beginn wurde die einzige Hündin geborenen und zwar bei wunderschönem Sonnenschein im Garten unter freiem Himmel.

Nun hoffen wir natürlich, dass dieses Mädel zu unserem Sonnenschein wird… Bezeichnender Weise werden wir sie dann Sky rufen!

03.04.2022

Inzwischen hat es sich bestätigt: Biene ist trächtig von Chrisper!

Wir freuen uns sehr auf diese Welpen, denn wenn alles klappt wie geplant, wird aus diesem Wurf eine Enkelin von Meallan bei uns einziehen!

22.03.2022

Wir genießen den Frühling!

25.02.2022

Nach 15 Jahren hat unsere Homepage ein neues, moderneres Gesicht bekommen. Mit viel Engagement und Einsatz und wie man sieht mit tollem Erfolg hat sich Ingrid Heinisch dieser Arbeit angenommen. Herzlichen Dank dafür!

Meinem Bruder nach 15 Jahren nochmals Dank für meine alte Homepage! Stefan, du siehst, sie war prima programmiert! Es ist nicht unbedingt üblich, dass Software eine so lange Lebensdauer hat!

Nun hoffen wir, dass sich so nach und nach diese Seite mit schönen Erlebnissen, Prüfungs- und Ausstellungserfolgen füllt und irgendwann dann auch unsere Zucht fortgesetzt werden kann.

In diesem Sinne: „Here we go….“

27.10.2020

Leider hatte uns zuerst Corona und dann die Läufigkeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und nun ist Beauly zu alt für die JAS. Aber dafür haben wir nun am letzten Wochenende die Begleithundeprüfung Teil A und B sehr gut bestanden!

03.10.2020 Familientreffen bei Meallans Züchterin! (v.r. Uroma Lou, Oma Meallan, Tochter Beauly und Biene mit den Enkelkinder Mio und Leo)

22.07.2020

Unforgettable Iniko!

Zwei Jahre waren uns noch zusammen vergönnt nach der Diagnose Lebertumor. Doch nun ging es nicht mehr… In unserer Erinnerung wirst du immer bei uns sein. Run free, Inukubär…

07.06.2020

Iniko, Beauly und Meallan unter blühenden Obstbäumen an Ostern 2020 Die Zeit vergeht wie im Fluge. Inzwischen ist es schon wieder Sommer… Unsere E-chen sind gerade noch vor „Corona“ ausgezogen. Sie alle haben ganz tolle Familien gefunden und entwickeln sich durchweg prächtig.

16.01.2020

Gestern wurde unser E-Wurf geboren. Wir freuen uns über 8 muntere Welpen! Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen. Es sind alle Welpen bereits versprochen…

14.12.2019

Inzwischen haben wir Gewissheit! Meallan ist trächtig!
Wir erwarten die Welpen um den 16.Januar herum. Bei Interesse an einem Welpen, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail.

06.11.2019

Viel früher als geplant ist Meallan nun läufig geworden. Aber unsere Wurfplanung für 2020 steht. (siehe auch links unter Wurfplanung) Vor zwei Wochen hatten wir Imbir und sein Frauchen in Breslau besucht, um uns auch in Natura einen Eindruck von diesem Rüden zu verschaffen.
Bereits vor zwei Jahren hatten wir seine Schwester beim Wesenstest erleben dürfen. Da sie mir damals sehr gut gefiel, kam ich auf ihren Bruder. Gezogen in den Niederlanden lebt Imbir in Polen und hat bereits ein paar schöne Würfe gehabt. Nicht nur Stammbaum und Gesundheitswerte passen bei ihm, auch vom Aussehen und Wesen her entspricht Imbir meinen Vorstellungen eines typischen Golden.

07.07.2019

Nachwuchs im Kennel Easky! Unsere Meallan ist Oma geworden!
Biene brachte am 02.07.2019 in einer Lehrbuchgeburt 8 Welpen zur Welt. Es sind 3 Hündinnen und 5 Rüden.

13.06.2019

Wir haben wieder ein Kleeblatt!
Aus unserem D-Wurf durfte Here we go Destiny bei uns bleiben. Sie hört inzwischen auf den Namen Beauly! Die 10 Welpen aus diesem Wurf waren am 8.März geboren worden. Leider konnten wir trotz aller Bemühungen drei davon nicht zum Atmen bringen. Die verbliebenen 7 Welpen haben sich prächtig entwickelt. Fast täglich gab es Bilder auf Facebook. Alle haben wunderbare Familien gefunden. Alles, alles Gute für Eure Zukunft!

01.02.2019

Meallan ist definitiv trächtig!
Meallans Date mit Murphy war erfolgreich. Um den 10.März herum erwarten wir nun die Welpen. Mal sehen, wie sich Meallans Bäuchlein in den nächsten Wochen so entwickelt… Auf jeden Fall versucht sie mit allen Mitteln mich davon zu überzeugen, dass sie jetzt einfach mehr zu fressen braucht!

05.01.2019

Wir waren auf Hochzeitsreise im Bayrischen Wald!
Murphy und Meallan haben ihre Sache völlig selbstständig und souverän gemanaged. Einfach klasse, wie schnell so ein unerfahrener, junger Rüde in fremder Umgebung, und ohne sein geliebtes Frauchen dabei zu haben, lernt, wie die wichtigste Sache der Welt funktioniert…

26.12.2018

Nun ist bereits wieder Weihnachten und unsere Wurfplanung für 2019 steht. Anfang Dezember hatten wir Murphy und sein Frauchen in der Nähe von Nürnberg besucht, um uns auch in Natura einen Eindruck von ihm zu verschaffen.

Nicht nur Stammbaum, Gesundheitswerte, Wesen und Aussehen passen bei Murphy, auch seine Art sich anzuschmusen und mir allerlei Spielsachen zu bringen, haben mich begeistert. Und mit Meallan war er sich sowieso sofort einig: Mäuselöcher muss man kontrollieren!

09.12.2018

Inzwischen ist es schon wieder ewig her, seit meine Homepage auf den neuesten Stand gebracht wurde. Das bedeutet aber auch, dass es in der Zwischenzeit viel anderes zu tun gab: Ich selbst habe Anfang Mai den Jagdschein gemacht. Ursprünglich eigentlich, damit ich mit meinen Hunden die entsprechenden Prüfungen machen kann. Aber das Motto meiner Jagd-Schule lautete ja: „Wir machen Jäger!“
So kommt es, dass ich nun auch immer wieder mit Büchse oder Flinte im Revier unterwegs bin… Mit Meallan habe ich daher auch im Oktober die Jagdliche Brauchbarkeit gemacht. Insgesamt waren wir dieses Jahr auf 3 Ausstellungen, wo Meallan jeweils den 2.Platz gemacht hat. In Konstanz sogar mit Res.CAC! Das Jahr hindurch war immer wieder mal der Nachwuchs zu Besuch, was mich als Züchter natürlich sehr freut! Hier gab es ja immer wieder schöne Bilder auf der Here-we-go-Seite auf Facebook… Im Oktober fand dann schließlich auch unser Here-we-go-Treffen statt.

26.03.2018

Meallan ist leider nicht trächtig. Es tut mir sehr leid.

12.03.2018

Meallan ist vor zwei Wochen gedeckt worden. Wir hoffen, dass alles geklappt hat und wir im Mai dann wieder Welpen haben… Genaueres dann erst Ende des Monats nach dem Ultraschall…

08.02.2018

Inzwischen rückt Meallans nächste Läufigkeit immer näher, daher wurde es nun auch Zeit unsere Seite mit der Wurfplanung zu aktualisieren. (siehe links unter Wurfplanung)

Ein herzliches Dankeschön an Julia Bohrt für die tolle Collage!

Viel Freude hatten Meallan, Iniko und ich auch auf der Welthundeausstellung in Leipzig.

12.11.2017

Ein ereignisreiches Jahr liegt inzwischen hinter uns. Da wir keinen Wurf hatten, konnten wir die Zeit nutzen um ein paar Ausstellungen und auch einen Workingtest zu besuchen. In Aichach zeigte Meallan, dass sie ein echter Dual-Purpose-Golden ist. Am ersten Tag erreichte sie bei der Show in der Gebrauchshundeklasse den 3. Platz und am nächsten Tag belegte sie beim Workingtest ebenfalls den 3. Platz!

Im August waren wir zum ersten Mal in Innsbruck auf einer Ausstellung. Hier erhielt Meallan ihre erste rote Schleife! 1.Platz und CACA! Ein paar Wochen später in Winnenden siegte Meallan erneut. Wieder erhielt sie in der Gebrauchshundeklasse den 1.Platz und das CAC! Auch Meallans Kinder waren das Jahr hindurch immer wieder fleißig und erfolgreich, was mich als Züchter natürlich sehr freut. Darüber berichtete ich immer relativ zeitnah in den aktuellsten Neuigkeiten.

25.12.2016

Am 11.12.2016 hat Charline die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Ein Tumor an Luft- und Speiseröhre sowie vermutlich in der Lunge waren innerhalb von wenigen Wochen so gewachsen, dass sie am Ende keine Kraft mehr hatte… Zwei Tage zuvor hatte sie noch eine kleine Freiverloren-Suche und zwei, drei Mini-Markierungen mit großer Freude gearbeitet… „Du wirst immer in unseren Herzen bleiben, mein Mädchen…“

01.11.2016

Mitte Oktober hatten wir es doch noch geschafft ein Here-we-go-Treffen zu arrangieren. Nachdem Meallan ja im Frühjahr ihre Läufigkeit soweit hinausgezögert hatte, dass eine frühere Planung einfach nicht möglich gewesen war.

01.11.2016

Inzwischen sind die C-chen schon einige Wochen in ihren neuen Familien. Immer wieder kommen kurze Berichte, Bilder und Videos, die mir zeigen, dass sie alle prima aufgehoben sind, genau wie auch alle meine Kleinen aus dem A- und B-Wurf.

03.08.2016

Am 01.08.2016 wurde zwischen 0.30 Uhr und 5.20 Uhr unser C-Wurf geboren. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Inzwischen haben die 7 Zwerge schon ordentlich zugelegt und Mama Meallan hat ständig zu tun, die Kleinen zu säugen und sauber zu halten. Täglich neue Bilder gibt es unter dem obigen Link (auch für Leute, die nicht auf Facebook sind).

09.07.2016

Heute haben wir bereits den 40.Tag der Trächtigkeit. Die Föten sind noch relativ klein, da sich bisher vorallem sämtliche Organe entwickelt haben. Das eigentliche Größenwachstum kommt erst noch in den nächsten drei Wochen. Da es laut Ultraschall kein großer Wurf werden soll, bekommt Meallan leider auch nicht mehr zu fressen als bisher. Sehr zu ihrem Bedauern… Und trotzdem hat sie bereits 1,2 kg zugenommen. Mal abwarten, was da wohl noch so auf uns zukommt…

19.05.2016

Seit vorgestern ist Meallan nun endlich läufig! Voraussichtlich werden wir dann Ende Mai, Anfang Juni zu Topas fahren…

09.04.2016

Unsere Meallan hat ihre eigene Zeitplanung und fordert in Sachen Geduld echt alles von uns: Leider Stand heute immer noch nicht läufig… Aber das ist eben Natur. Also warten wir weiter… In der Zwischenzeit haben Meallan und ich ein interessantes Seminar bei Petra Soons gemacht und auch bei Biene und ihrem Frauchen waren wir zu Besuch. Dabei entstand auch dieses Foto:

Here we go Busy Bee -Biene- (9 1/2 Monate) auf dem Weg zum Dummy

Anfang März habe ich mir dann auch einen seit Jahren gehegten Wunsch erfüllt: Meine Tochter und ich besuchten die Crufts in Birmingham!

Zwei wunderschöne Tage und lauter tolle Hunde. Die Crufts ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Eigentlich hätte ich an dieser Stelle gerne ein Bild von Meallans Halbbruder „Meallan Allanmore“ gepostet. Der hatte sich nämlich für die Crufts qualifiziert, aber dann leider doch nicht teilnehmen können. Aber Gesundheit kommt vor Show… Ein andermal seid ihr dabei!

13.01.2016

Unsere Wurfplanung wurde aktualisiert!

25.12.2015

Wir wünschen allen unseren Freunden, Verwandten und Bekannten von Herzen frohe Weihnachten! Ganz besondere Wünsche gehen in diesem Jahr an alle meine Welpen! Ich bin sehr froh, dass ihr alle in Familien seid, wo ihr über alles geliebt werdet. Das war und ist mir als Züchter das Allerwichtigste. Natürlich freue ich mich immer ganz besonders, wenn ich mal wieder Neues von euch höre, ein aktuelles Bild bekomme, oder auch wenn ich euch sonst mit Rat und Tat zur Seite stehen kann…

17.09.2015

Alle Welpen sind in ihren neuen Familien angekommen…

23.08.2015

Nach nur 2 Tagen ist Beauly heute zu uns zurückgekehrt! Leider hatte die 11-jährige Tochter der Familie so eine Panik vor dem kleinen Fellknäuel mit seinen noch nicht einmal 9 Wochen entwickelt, dass dieser Schritt notwendig geworden war. Brüderchen Big Teddy, der morgen zu seiner Familie geht, freute sich natürlich total, sein Schwesterchen wieder zu haben… Auf jeden Fall suchen wir nun wieder ein schönes Zuhause für unsere kleine Maus! (vorne Beauly, hinten Big Teddy)


(oben v.l.n.r: Biene, Beauly, Luke, Oskar, Barny, Benno, Ella und unten v.l.n.r: Papa, Happy Damon Du Pays Sauvage, und Mama, Meallan Beauly) 23.08.2015 Am letzten Montag hatten wir Wurfabnahme. Im Laufe der Woche verließen uns dann bereits die meisten B-Chen und sind in ihre neuen Familien gezogen. Ich wünsche allen meinen Schätzen ein wunderschönes, langes, gesundes Hundeleben in ihren Familien! Und wie gesagt, ich freu mich sehr, wenn ich euer Ansprechpartner für alles rund um den Hund bleiben darf und so immer noch ein bisschen am Leben meiner Kleinen teilhaben kann…

01.07.2015

Inzwischen ist unser B-Wurf bereits 9 Tage alt. Die Welpen haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und so allmählich beginnen die Augen sich zu öffnen. Nach einer langen Eröffnungsphase wurden die Kleinen am Montag, den 22.06.2015 geboren. Die ersten drei im Badezimmer und die anderen vier dann mit etwas größeren Abständen in der Wurfkiste. Meallan wusste instinktiv, wie sie sich zu verhalten hatte. Sie putzte die Kleinen sofort und nabelte sie auch selbstständig ab. Alles in allem eine Geburt wie aus dem Lehrbuch! Trotzdem war ich sehr dankbar, dass mich Meallans Züchterin, Bianca Kiermeier, unterstützt hat. Danke, Bianca, dass du die weite Fahrt auf dich genommen hast. Danke für die Zeit, die du für uns geopfert hast! Und Danke deiner Familie, die in der Zwischenzeit zu Hause deine eigenen Hunde versorgt hat! Wer täglich neue Bilder und Filmchen sehen möchte, klickt bitte auf den Link ganz oben auf dieser Seite. Dieser Link ist für jeden zugänglich!

22.04.2015

Am letzten Wochenende war Meallan auf Hochzeitsreise! Nun hoffen wir auf unseren B-Wurf! Die Welpen werden voraussichtlich um den 21.Juni herum geboren werden. Ich rechne mit aktiven, goldenen Welpen, die bestimmt gerne apportieren werden und auch auf Ausstellungen gezeigt werden können. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, melden Sie sich gerne bei mir (siehe Kontakt), damit wir einander kennenlernen können.

15.02.2015

Unsere Hunde genießen es in vollen Zügen, dass sie endlich wieder einmal bei strahlendem Sonnenschein toben können!

Heaven ist nun schon wieder über einen Monat in ihrer neuen Familie. Sie hat sich dort prima eingelebt und ihr neues Frauchen ist immer wieder begeistert, auf welch tollen Erziehungsgrundlagen sie aufbauen kann. Und dafür gebührt der Dank ganz besonders Heavens erstem Frauchen!

25.12.2014

Wir suchen ein neues Zuhause für unsere Heaven! Heaven ist inzwischen 4 1/2 Monate alt oder genauer 20 Wochen. Wer sie gerne kennenlernen möchte, darf sich sehr gerne mit uns in Verbindung setzen. Am besten über Mail seitlich unter der Rubrik Kontakt.
Ihr Frauchen hat inzwischen aber tolle Arbeit geleistet. Heaven ist super erzogen und ist gehorsamer als manch erwachsener Golden. Ihre große Leidenschaft ist das Apportieren. Sie trägt auch ständig irgendetwas mit sich herum. Sicher wird sie später einmal Dummyprüfungen machen oder vielleicht sogar im jagdlichen Bereich arbeiten können. Auch vom Aussehen her wird sie im Showring bestimmt eine gute Figur machen.

08.11.2014

Unsere Heaven ist inzwischen 3 Monate alt und der absolute Star in ihrer neuen Familie. Frauchen Mandy und Heaven sind in kürzester Zeit ein wunderbares Team geworden. Es ist einfach toll regelmäßig vom kleinen Himmelsgeschenk zu hören und immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen. Inzwischen planen wir auch unseren B-Wurf für’s nächste Jahr!

13.08.2014

Nach 8 langen Jahren ist am 7.August 2014 nun endlich unser A-Wurf gefallen. Here we go almost Heaven! Nach einer Trächtigkeit, die Iniko top fit durchgestanden hat, begann die Geburt zunächst völlig normal. Doch nach den ganzen vorbereitenden Wehen ging am Ende leider gar nichts mehr. Und unsere beiden Mädels wurden per Kaiserschnitt geholt. Leider hat eine davon nicht überlebt und Heaven muss nun leider als Einzelkind groß werden. Wobei wir dafür sorgen werden, dass dies kein Nachteil für sie sein wird. Bilder unter A-Wurf oder auf Facebook

31.07.2014

Auch unsere Wurfkiste steht inzwischen. Und ab und zu ist auch schon Probeliegen angesagt!

31.07.2014

Durch eine Röntgenaufnahme hat sich bestätigt, was nach dem Ultraschall zu erwarten war. Iniko wird nur 2 Welpen bekommen. Aber es sieht laut Tierarzt alles gut aus, sodass wir mit einer normalen Geburt rechnen dürfen. Allerdings kann sich der Termin durch die geringe Anzahl der Welpen durchaus noch ein bisschen länger hinziehen.

16.07.2014

Heute waren wir mal mit Iniko beim Wiegen. Auch vom Gewicht her tut sich langsam etwas. Wir konnten eine Zunahme von 1,5 kg seit dem Ultraschall verzeichnen. Wobei erst jetzt die Welpen richtig anfangen zu wachsen.

13.07.2014

Inzwischen haben wir eine öffentliche Facebook-Seite, um noch schneller und einfacher Informationen ins Netz stellen zu können. Man findet uns natürlich unter: „Here we go“!

13.07.2014

Inzwischen schreiben wir Tag 37 von Inikos Trächtigkeit. So allmählich merkt man, dass Iniko ein Bäuchlein bekommt. 2cm mehr Bauchumfang haben wir auf alle Fälle gemessen, auch wenn sie noch so sehr den Bauch einzieht, sobald ich das Maßband anlege.

03.07.2014

Iniko ist trächtig! Allerdings wird es wohl nur ein kleiner Wurf werden. Aber wir haben sooo lange darauf gewartet, dass wir uns jetzt unsagbar freuen und die nächste Zeit mit Spannung erwarten. An alle, die bis jetzt mit uns Daumen gedrückt haben, ein großes Dankeschön und bitte drückt weiter, dass wir eine schöne Trächtigkeit und komplikationslose Geburt erwarten dürfen.

08.06.2014

Iniko wurde gedeckt! Letzte Woche haben Iniko und ich 2 Tage Urlaub in der Schweiz gemacht. Dabei haben wir Janine Brüngger und ihren Topas (Rossmix After Rain Comes Sunshine) besucht, den wir schon von Ausstellungen her kannten. Und ich muss sagen, nach diesen beiden Tagen bin ich von ihm noch begeisterter, als ich es eh schon war. Liebe Janine, du hast da wirklich einen wunderbaren Rüden! Nun hoffen wir, dass wir um den 8.August herum Welpen bekommen werden. In ca. 4 Wochen wird uns ein Ultraschall Gewissheit geben. Näheres unter Wurfplanung! Sollten Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, melden sie sich bitte frühzeitig.

16.05.2014

Zuchtzulassung für Meallan Beauly! Seit unserem letzten Eintrag auf der Homepage hat sich viel getan: Meallan hat Anfang April den Formwert mit einem „Vorzüglich“ gemacht und Ende April stand dann die JP/R auf dem Programm. Auch hier hat Meallan gezeigt, dass sie sehr gute Anlagen für die jagdliche Arbeit hat. Drei Tage später war dann die jährliche Augenuntersuchung für Meallan und Iniko dran. Bei beiden ist alles in bester Ordnung.

So konnten wir in der Zwischenzeit die Zuchtzulassung für Meallan beantragen, die wir heute erhalten haben. Dies bedeutet, dass wir für das Frühjahr 2015 nun einen Wurf mit ihr planen können.

26.01.2014

Ausstellung in Herrenberg! In das Gesicht muss man sich einfach verlieben! Meallan Beauly!

Meallan präsentierte sich dieses Mal völlig entspannt und so, als würde sie das regelmäßig machen. Sie ist inzwischen 19 Monate alt und noch längst nicht fertig von ihrer Entwicklung her. Aber auch die Richterin war der Meinung, dass sie die „besten Anlagen“ hat. Es gab eine super Bewertung für Meallan und ein „Vorzüglich“!

Leonie stellte Charline in der stärksten Veteranenklasse aus, die ich je erlebt habe. 10 wunderschöne Hündinnen waren hier vertreten. Aber Charline war der einzige goldene Golden und wie immer mit der größten Freude dabei. Die zwei sind ein tolles Gespann und machen ihre Sache einfach super! Die beiden super tollen Richterberichte finden sich unter „Unsere Hunde“. Ganz besonders hat es mich gefreut, dass mich ein Ehepaar angesprochen hat, die mich vor über einem Jahr wegen Welpen angerufen hatten. Ich selbst hatte zwar keinen Nachwuchs abzugeben, aber scheinbar war so viel an Information rüber gekommen, dass sie letztendlich eine Hündin bekamen, mit der sie sehr glücklich sind. Alle anderen Bekannten, an denen ich vielleicht blind vorbeigelaufen bin, mögen es mir nachsehen, ich war sooo aufgeregt.

30.12.2013

Weihnachten ist schon wieder vorbei und ein Neues Jahr steht vor der Tür! Wir wünschen all unseren Freunden, Verwandten und Bekannten einen guten Rutsch!

27.09.2013

Seit einer Woche ist unser Kurzurlaub bei Meallans Züchterin schon wieder vorbei. Aber wir haben es sooo genossen! Nur Meallan, Iniko, Charline und ich! Sogar das Wetter meinte es gut mit uns, sodass wir auf einer herrlichen Wiese ausgiebig trainieren konnten. Und bei Bianca wurden wir so herzlich aufgenommen, dass es schwer fiel sich wieder zu verabschieden. Zumal es bei Bianca ja Welpen zum Knuddeln gab!

Außerdem bekam ich jede Menge Tipps und Informationen und wunderschöne Bilder (siehe Fotos 2013)! Zum Abschied gab es dann noch ein tolles Foto mit Meallan, Mama Lou und Schwester Baby.

18.06.2013

Meallan ist inzwischen 1 Jahr alt geworden… und so richtig hübsch! Genau wie meine anderen beiden Mädels auch! Der DRC wird 50 Jahre !!! Bei der großen Jubiläumsausstellung in Nörten-Hardenberg hat Leonie mit unserer 9 1/2 Jahre alten Charline den 2. Platz und das res. CAC in der Veteranenklasse gewonnen! Prima gemacht ihr zwei! Auch Meallan und Iniko haben sich gut geschlagen, wenn auch nicht so erfolgreich. Alles in allem war es eine super schöne Veranstaltung! Ein paar weitere Bilder finden sich in der Fotogalerie unter 2013.

17.03.2013

Inzwischen ist Meallan bereits 9 Monate alt. Ein wunderschöner Junghund mit einer Energie, die ihresgleichen sucht. In unserem wöchentlichen Dummytraining arbeitet sie bereits die Markierungen wie die großen! Auch in Punkto Begleithundetraining kann ich sehr zufrieden mit ihr sein. Auch hier sieht man von Woche zu Woche die Fortschritte, die unser Fräulein macht. Iniko hat inzwischen ihre Läufigkeit hinter sich gebracht. Doch auch in diesem Jahr wieder ohne Eisprung. So ruht nun eben meine Hoffnung auf Meallan… Charline ist nach wie vor der Chef in unserem kleinen Rudel. Mit ihren 9 Jahren steht sie Meallan mit ihrer Power in nichts nach. Sie ist auch diejenige, die Meallan immer wieder in Schranken weist, wenn es ihr mal zu bunt wird.

01.02.2013

Ganz aktuell hat Iniko die jährliche Augenuntersuchung hinter sich gebracht. Wie erwartet, ist alles ok!

27.01.2013

Hier ein paar Eindrücke von der Ausstellung in Herrenberg. Gegen die größtenteils viel weiter entwickelte Konkurrenz hatte unsere zierliche Meallan natürlich keine Chance. Außerdem war natürlich alles total aufregend, schließlich war es ihre erste Ausstellung! Charline auszustellen ist einfach jedes Mal so schön! Sie schwänzelt ohne Ende und man sieht, wieviel Freude ihr die Sache macht.
Iniko hatte ich zum ersten Mal in der Gebrauchshundeklasse ausstellen dürfen. Auf dem Bild neben ihr sieht man die beste Golden-Hündin der Show! Bei Gelegenheit werden wir auch die Richterberichte ergänzen…

31.12.2012 Treffen zum Neujahrsspaziergang morgen 14.30 Uhr in Schriesheim beim Rückhaltebecken!

27.12.2012

Die eigentlichen Feiertage sind vorbei, und endlich kehrt wieder so viel Ruhe ein, dass man sich guten Gewissens seinem Hobby und was so dazugehört widmen kann… Bestimmt hat manch einer Probleme, meine Hunde auf den Fotos auseinander zu halten. Meallan ist ja noch recht einfach. Aber wer ist wohl der Dummy verrückte Hund, der sogar am Baumstamm hochklettert, um an sein geliebtes Stück zu kommen…? Nee, nee, Charline ist das nicht, mit ihren 9 Jahren steht sie über solchen Spielchen… Meallans großer Lehrmeister für beinahe alle Lebenslagen ist unser Ruhepol Iniko, die auch bei den Markierungen so genau und gründlich ist, dass sie ja keinen Schritt zu viel laufen muss. Da kann sich so mancher Speedy echt eine Scheibe von abschneiden.

19.11.2012

Gestern haben wir Charlines 9.Geburtstag gefeiert. Ihr Schwanz ist inzwischen wieder mit einer dünnen Schicht zusammengewachsen. Aber zur Sicherheit bleit der Verband lieber noch 2 Wochen dran, damit dann auch alles wieder stabil ist. Denn so ein Golden schwänzelt schon ganz schön heftig. Am Wochenende davor durfte Meallan mal Ausstellungsluft schnuppern und freute sich ihren Bruder Moss und Züchterin Bianca wieder zusehen. Inzwischen ist sie schon 5 Monate alt.

07.09.2012

Meallan ist inzwischen schon 16 Wochen alt. Letzten Samstag war sie auch zum ersten Mal mit im Dummytraining, wonach sie total geschafft war! Charline hatte sich vor knapp 3 Wochen den Schwanz gebrochen, wobei niemand weiß, wie das passiert ist. Ende der Woche wird sie wieder geröngt, dann wird sich zeigen, ob auch alles gut verheilt ist.

30.08.2012

Nachdem wir in der Zwischenzeit einen neuen PC gebraucht haben, nun endlich neue Bilder von Meallan in der Galerie! Inzwischen fehlen ihr auch schon die ersten zwei Zähnchen! Kein Wunder, wenn man so wächst! Von 7,8kg mit 8 1/2Wochen hat sie bereits auf 10,1kg mit knapp 11Wochen zugenommen. Früh morgends waren wir anfangs der Woche, wo Fuchs und Hase sich Gute-Nacht sagen. Und zwar auf dem Gelände der Bogenschützen. Meallan war sehr vorsichtig, man weiß ja nie…, ließ sich aber an alles heranführen.

Als wir heute wieder dort spazieren gingen, begrüßte sie voller Freude alle ihre Bekannten.

21.08.2012

Nun ist unsere kleine Räuberbraut schon über ein Woche bei uns! Seit letzter Woche Sonntag haben wir unser Rudel erweitert: Meallan Beauly ! Meallan stammt aus dem Kennel von Bianca Kiermeier in Pörnbach. Unter „Unsere Hunde“ hat sie inzwischen schon ihre eingene Seite, die wir so nach und nach ergänzen werden. Außerdem gibt es immer wieder mal neue Bilder in der Fotogalerie. Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle zum einen an Bianca für das in uns gesetzte Vertrauen und zum anderen an meinen Mann, der weiß, wie viel Herzblut von mir in diesem Hobby steckt. Drei Hunde sind nicht gerade selbstverständlich und manch einer erklärt einen für verrückt… Deswegen: Danke!!!

28.07.2012

Am Donnerstag waren wir Welpen anschauen. Liebe Bianca, es war soooo schwer wieder nach Hause fahren zu müssen! Aber wir kommen ja wieder! In zwei Wochen…
Ein paar der Fotos in der Fotogallerie unter Meallan!

14.07.2012

Heute endlich mal wieder ein Foto unserer beiden Mädels.

Letzten Sonntag fand auch das Grillfest unserer Dummygruppe statt. Es war schön, dass auch von den nicht so Aktiven viele wenigstens kurz vorbeigeschaut haben. Jetzt gibt es auch noch ein paar Fotos.

20.05.2012

Ist zwar schon wieder eine Weile her, nichts desto trotz war unsere Dummywanderung einfach super. Wetter toll, Gelände super, prima Aufgaben, Picknick mit lauter leckeren Dingen und zum Abkühlen ein Wassertretbecken direkt dabei! Einfach klasse! Schade für jeden, der nicht dabei sein konnte. Noch mehr Bilder gibt es unter Fotogalerie -> 2012 Ein großes Dankeschön an die Fotografen!

12.04.2012

Leider hat Iniko ihre Läufigkeit unverrichteter Dinge abgebrochen. Mal abwarten, ob sie sie irgendwann wieder aufnimmt, oder ob wir bis nächstes Jahr warten müssen.

06.04.2012

Bevor Faras Welpen zu ihren Familien kommen, mussten wir ihnen heute noch einen Besuch abstatten.

04.03.2012

Inzwischen sind Faras Welpen schon fast 3 Wochen alt. Leider ist ein schwarzer Rüde recht bald gestorben. Aber die anderen fünf entwickeln sich prächtig. 16.02.2012 Nachdem per Ultraschall ursprünglich 2 Welpen angekündigt waren, dann 4 per Röntgen bestätigt und zunächst geboren wurden, kamen ein paar Stunden später dann doch noch 2 Welpen hinterher, sodass Fara nun 6 Welpen hat sogar mit perfekter Aufteilung was Geschlecht und Farbe angeht. Alles, alles Gute für die Kleinen!

13.02.2012

Heute hat Fara aus unserer Trainingsgruppe ihre Welpen bekommen. Herzlichen Glückwunsch an Herrchen Kurt mit Familie sowie Züchter Marc!

05.02.2012

Heute hat unsere Züchterin, Petra Dürr, Geburtstag. Alles, alles Gute auch von uns, gute Besserung für deinen Arm und viel Freude mit deinem aktuellen Wurf!!!

29.01.2012

Ein schöner Tag in Herrenberg liegt hinter uns. Und ein erfolgreicher noch dazu: Charline hat in der Veteranenklasse den 4.Platz gemacht! Sie war gleich die allererste Hündin, die gerichtet wurde. Und hat mit ihrem begeisternden, unermüdlichen, erwartungsvollen, herrlichen Schwanzwedeln die Richterin sofort für sich gewonnen.

Die Richterin war ansonsten recht streng in ihren Bewertungen, hat sich aber für jeden Hund recht viel Zeit genommen. Was zwar einerseits sehr angenehm ist, aber auch leider zur Folge hatte, dass die offene Klasse, in der Iniko starten musste, erst gegen 16.00 Uhr an die Reihe kam. Und wenn man solange in einer so vollen Halle bei so vielen Hunden warten muss, dann ist das schon ganz schön anstrengend für einen Hund. Außerdem war Frauchen so aufgeregt… Kurzum, wir sind zufrieden mit unserem Ergebnis. Vorallem war es toll wieder so viele Freunde und Bekannte zu treffen. Manchmal braucht es auch eine ganze Weile, bis einem wieder bewusst wird, woher man ein Gesicht kennt…

22.01.2012

Heute wäre unsere Dora 19 Jahre alt! Am nächsten Wochenende werde ich meine beiden Damen in Herrenberg ausstellen. Charline startet zum ersten Mal in der Veteranenklasse. Iniko in der Offenen.

26.12.2011

Merry Christmas and a happy new year!!!

02.12.2011

Ende November haben wir Blu und Cash kennen lernen dürfen. Zwei würdige Vertreter ihrer Rasse! Beim gemeinsamen Spaziergang war dann auch irgendwann das Eis zwischen Iniko und Blu gebrochen, sodass sie mit einander zu spielen begannen.

(oben: v.l. Charline, Iniko, Blu und Cash, rechts: v.l. Blu, Charline und Iniko)

Charline und Iniko ließen sich dann auch von Blu beibringen, wie man Tennisbälle von Obstbäumen pflückt.

Am ersten Adventswochenende fand dann auch wieder unsere alljährliche Winterwanderung mit anschießender Feier statt. Wie gewohnt durfte jeder Hund wieder sein Geschenk selbst im Wald suchen, wobei sich einige gleich ans Aufpacken und Aussortieren machten, sodass Herrchen den Rest selbst holen durfte. Kurt spendierte uns zwischendurch ein kleines Vesper mit leckerem Bauernbrot und Schmalz und auf dem Adventsmarkt in Rettigheim stärkten wir uns mit einem Glühwein. Zum Abschluss im Zehntkeller in Malsch waren dann auch noch Werner und Rosi zu uns gestoßen, deren Hündinnen ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt läufig waren.

27.10.2011

Inzwischen sind wir schon wieder einige Tage zurück von unserem Kurzurlaub in Brunsbüttel. Wir haben die Zeit bei Inikos Züchterin sehr genossen! Herzlichen Dank nochmals für alles: vom leckeren Essen über das umfangreiche „Rahmenprogramm“ bis hin zum jagdlichen Training. Es war für mich Bestätigung mit Iniko in der jagdlichen Richtung weiter zu machen. Ich war selbst überrascht, wie routiniert Iniko nach über einem Jahr Pause seit ihrer JP/R die Schleppen gearbeitet hat.

oben: Charline, Chance, Jack und Iniko mit Sabine und mir, rechts: Iniko mit Mama Ruby, auch wenn Iniko um einiges dunkler ist, so hat sie ansonsten doch viel Ähnlichkeit mit ihrer Mutter. 19.09.2011 Inzwischen sind sowohl Inikos Vater als auch ihre Mutter bezüglich GR-PRA1 untersucht. Beide Elternteile sind frei von dieser Augenkrankheit. Das bedeutet, dass auch Iniko nicht von dieser Erbkrankheit betroffen ist und sie damit auch nicht weitervererben kann.

18.09.2011

Gestern waren wir wieder einmal in Winnenden auf der Ausstellung. In diesem Jahr wollte Leonie zum ersten Mal Iniko vorführen. Und sie haben es prima gemacht! Ich war ganz stolz auf die beiden!
Auch Charline zeigte sich wieder als freudigste Hündin in der Offenen Klasse, auch wenn Frauchen teilweise abgelenkt war… Mehr Bilder von der Ausstellung in der Fotogalerie! Richterberichte unter „Unsere Hunde“!

04.09.2011

Heute ist unsere Iniko bereits drei Jahre alt. Alles Gute für meine Schmusetante und herzliche Glückwünsche auch an Inikos Geschwister! Nach einem ausgiebigen Geburtstagsspaziergang heute Morgen in aller Frühe, habe ich mir ‚mal eine BLP angesehen. Es war sehr interessant und man bekommt so richtig Lust… Mal sehen, was daraus wird.

27.08.2011

Leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei, aber beim Betrachten der Fotos kommen alle schönen Erinnerungen wieder zurück. Einige Bilder sind in der Fotogalerie unter Horumersiel zu finden.

18.07.2011

Bei Iniko wurde heute ein Herz-Ultraschall gemacht. Wie erwartet ist alles in bester Ordnung!

10.07.2011

Mitte Juni waren wir wie jedes Jahr zum Wurftreffen bei Charlines Züchterin eingeladen. Wieder waren einige von Charlines Geschwistern anwesend. Man sollte es nicht glauben, aber der C-Wurf vom Lenzental wird im November bereits 8 Jahre alt, und trotzdem gehören die C-chen noch mit zu den schnellsten Lenzentälern.


Von links: Cyra, Caruso (gen. Enrico), Charlotte (gen. Cleo), Charline, Chagall und Colette, die etwas später kamen. 24.04.2011 All unseren Freunden und Bekannten wünschen wir ein frohes Osterfest!

19.04.2011

Eine sehr turbulente Zeit liegt hinter uns. Unter anderem auch unsere Wanderung von Schriesheim zur Mannshütte, die sowohl Mensch als auch Hund sehr viel Freude gemacht hat.

05.03.2011

Frauchen hat im Kindergarten ein Hundeprojekt gestartet. Dabei sollen die Kleinen ganz langsam an den Umgang mit Hunden herangeführt werden. Hauptperson dabei ist Iniko, die die vielen Leckli natürlich ganz vorsichtig entgegen nahm und dafür unermüdlich Bällchen zurückbrachte.

Ansonsten genießen Iniko und Charline die Frühlingssonne genau wie wir alle. Hier in Herrchens Weinberg, wo zur Zeit die Reben angebunden werden.

17.02.2011

Bei der jährlichen Augenuntersuchung wurde heute wieder bestätigt, dass Iniko frei von erblichen Augenerkrankungen ist.

04.02.2011

Seit heute hat Iniko offiziell ihre Zuchtzulassung! Jetzt heißt es warten, bis unser Fräulein endlich läufig wird.

15.01.2011

Heute haben wir unsere Charline genau 7 Jahre. Leider haben wir letzte Woche erfahren müssen, dass Charlines Mama, Cally (Foto), über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir werden ihr immer dankbar sein, dass sie einem so tollen Hund wie unserer Charline das Leben geschenkt hat!

25.12.2010

Ein ganz herzliches Dankeschön für all die Weihnachtsgrüße und die tollen Karten. Auch wir wünschen euch noch eine schöne Zeit, genießt den Rest des Jahres und fangt das neue Jahr dann gut an! Einen guten Rutsch und nur das Beste für 2011!

18.12.2010

Bei strahlendem Winterwetter genossen wir heute unser letztes Training in diesem Jahr. Am Neujahrstag treffen wir uns dann alle wieder um das Neue Jahr mit einem gemeinsamen Spaziergang zu beginnen.

31.10.2010

Heute hat Iniko die Formwertprüfung mit einem „Vorzüglich“ bestanden. Wir sind natürlich total stolz auf unsere Kleine! Die genaue Beurteilung ist auf Inikos Seite unter „unsere Hunde“ nachzulesen. Damit haben wir nun auch alle Anforderungen erfüllt, damit Iniko zur Zucht zugelassen werden kann.

24.10.2010

Als unsere Herbstwanderung startete, hörte der Regen auf! Das bisschen Matsch machte uns und unseren Hunden nicht all zu viel aus. Helmut und Sabine zeigten uns die Gegend um Odenheim einmal von einer Seite, die bisher keiner von uns sonst kannte. Nach 3 Stunden zügigen Marsches mit Ausblick bis nach Ludwigshafen genoss dann jeder das üppige Essen in der Besenhex in Tiefenbach.

18.09.2010

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten wir heute einen wunderschönen Ausstellungstag in Winnenden! Das Trimmen und Üben hat sich gelohnt: Iniko hat in der Offenen Klasse ein „Vorzüglich“ erhalten. Ein herzliches Dankeschön an Leonie für ihre Unterstützung und die vielen Fotos!

05.09.2010

Iniko hat die JP/R (jagdliche Jugendprüfung für Retriever) bestanden!!! Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine, die sich heute so wacker geschlagen hat. Bei einer Vorbereitungszeit von 3 Wochen und mit einem Frauchen, das als völliger Laie in dieses Metier hineingeschuppert hat, kann man bei Iniko hier nämlich wirklich noch von einer Anlagenprüfung sprechen. Denn Sinn und Zweck der JP/R ist es ja eigentlich, die jagdlichen Anlagen eines Hundes sichtbar werden zu lassen. Und das hat man heute eindeutig erkennen können. Ein herzliches Dankeschön noch an alle, die mit uns zusammen trainiert haben, sowie an Claudia für ihren Einsatz und natürlich ganz besonders an Ursel Friedrich, dass wir überhaupt an der Prüfung teilnehmen durften, obwohl wir ja keine Jäger sind.

25.08.2010

Hier ein wunderschönes Foto von Inikos Bruder Jack, der inzwischen auch die Zuchtzulassung im GRC hat. Wenn man ihn so sieht, weiß man, warum er auf Ausstellungen immer so toll platziert wird. Daneben nochmals Jack mit Mama Ruby.

15.08.2010

Unter Fotos gibt es Bilder aus unserem Urlaub im Schwarzwald. Wieder zog es uns auf den Isidorishof bei Haslach. Frauchen hatte diesesmal sogar die Leinen vergessen. Aber was soll’s, wir hören ja und ansonsten weiß man sich da schon zu helfen… Die Gegend hier ist einfach spitze! Die große Wiese war das ideale Gelände, um wieder mit der Schleppenarbeit zu beginnen.

19.07.2010

Unser Grillfest verlief wiedereinmal wunderbar! Zum Abschluss durfte aus jeder Familie einer mit verbundenen Augen ertasten, welchen Hund von ca. 14 Teilnehmenden er vor sich hatte. Ganz schön schwierig! Sogar das größte Kuschelpaar schaffte es nicht. Zu guter letzt gab es ein Stechen, wobei der Sieger von 6 Hunden nur einen nicht erkannt hatte. Lasst euch euren Wein gut schmecken!

26.06.2010

Am nächsten Sonntag, den 04.07.2010 findet unser alljährliches Grillfest mit der Dummy-Gruppe statt. Wieder einmal dürfen wir beim Reiterverein Ladenburg zu Gast sein. Beginn ist um 15.00 Uhr. Mitzubringen ist jeweils das eigene Grillgut sowie ein Salat oder Kuchen. Getränke und Geschirr sind vorhanden. Ein herzliches Dankeschön schon einmal an Werner, der das immer so toll organisiert. 16.05.2010 Heute hat Iniko ihre Begleithundeprüfung mit „gut“ bestanden. Auch den anschließenden Verkehrsteil hat sie erwartungsgemäß erfolgreich gemeistert. Am gestrigen Samstag hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Zwar hatten wir keinen strahlenden Sonnenschein bei unserem Spaziergang, aber es war trocken. Zumindest, bis sich die Hunde nach ihrem Bad im Baggersee neben uns schüttelten. Und auch im Kleintierzüchterheim wurde es nach 2 Stunden und einer prima Pizza dann endlich warm.

06.05.2010

Nächste Woche werde ich am Dienstag Abend, den 11.05.10 um 18.00Uhr auf dem VDH-Hundeplatz in Hockenheim die Grundzüge erläutern und zeigen, wie ein Golden getrimmt wird. Falls noch Interesse besteht, wenden sie sich über meine Homepage gerne an mich. Am Samstag, den 15.05.10 wollen wir mit unserer Trainingsgruppe einen Spaziergang machen und hinterher noch gemütlich im Kleintierzuchtverein Rot zusammensitzen. Treffpunkt ist der Parkplatz beim Golfclub um 15.00 Uhr. Der Weg ist Kinderwagen geeignet! Bitte für jeden Hund ein Dummy mitbringen!

23.04.2010

In letzter Zeit ging es bei uns recht turbulent zu, daher gab es lange keine Neuigkeiten. Gestern nun erreichte uns aber die Nachricht, dass Charlines Bruder, Chagall, Papa geworden ist. Ein Welpe kommt ganz nach ihm. Die anderen gleichen wohl eher der Mutti. Die benachbarte Australian Shepard Hündin hatte es wohl des Nachts auf ein kleines Abenteuer angelegt, das nicht ohne Folgen blieb…

21.03.2010

Vielen Dank noch an alle, die bei der Dummyprüfung fotografiert haben!

08.03.2010 Gestern hat Iniko die Dummy-A in Winterbach bei Detlef Henrich bestanden! Nach der plötzlichen Rückkehr des Winters am Tag vorher hatten es die Hunde gar nicht so einfach. Dummys voller Schnee, Gelände teilweise schwer begehbar und sogar Eis auf dem Wasser. Wobei Iniko diese Art von Wassereinstieg bisher auch noch gar nicht kannte. Wie man auf dem Bild sieht, war der nämlich gar nicht so einfach!

23.02.2010

Gestern waren wir mit Iniko bei der jährlichen Augenuntersuchung. Wie erwartet war alles ok. Es gibt keine Anzeichen für irgendwelche erblichen Augenkrankheiten!

31.01.2010

Leider konnten wir nun gestern auf Grund der glatten Straßen doch nicht nach Herrenberg zur Ausstellung fahren. Schade! Aber beim nächsten Mal sind wir bestimmt dabei!